INSIDE ASIA

In der Gottschedstraße gibt es ja einige gute asiatische Restaurants (z.B. das An Nam und das Chang). Eines fehlte allerdings noch in der Testreihe, und zwar das Inside Asia, ein vietnamesischer Imbiss.

Die zahlreichen Sitzgelegenheiten vor dem Lokal laden besonders im Sommer zu einem Besuch ein. Der Gastraum hingegen erscheint schon etwas älter und abgenutzt. Die freundliche und zuvorkommende Bedienung bringt jedoch Leben und Charme in den Imbiss. Es gibt eine kleine Karte mit vietnamesischen Spezialitäten und eine Sushi-Karte. Wir entscheiden uns für gebratenes Rinderfilet mit Reisnudeln (Bun Bo Nam Bo) und für das Tagesangebot gegrilltes Schweinefleisch mit Reisnudeln (Bun Cha).

Inside Asia 1

Bun Bo Nam Bo (Rindfleisch mit Reisnudeln)

Beide gehören zu den Standards der authentisch vietnamesischen Gerichte und so haben wir eine gute Vergleichsgrundlage. Und davor braucht sich das Inside Asia nicht zu scheuen! Das zarte Rindfleisch war eine besonders positive Überraschung. Geschmacklich überzeugte zwar auch das Schweinefleisch, allerdings waren einige Stellen offenbar doch etwas zu lange gegrillt und dadurch schon beinahe schwarz. Zu beiden Gerichten gibt es vietnamesische Kräuter, die nicht mehr wie frisch gepflückt erscheinen, aber dennoch viel zum Geschmack beisteuern. Und gerade im Sommer ist die Aufbewahrung von Kräutern ja nicht unproblematisch.

Inside Asia 2

Bun Cha (Gegrilltes Schweinefleisch und Reisnudeln)

Zusammen mit der Soße geben beide Gerichte ein rundes Bild ab. Und die Portionsgröße reicht auch für den größeren Hunger. Da kann man die kleineren Mängel doch gut verschmerzen.

Fazit:
Im Inside Asia gibt es Sushi und bodenständige, schmackhafte vietnamesische Küche. Dasselbe ist zwar andernorts vielleicht etwas günstiger zu haben, aber auch die Lage in der Gottschedstraße schlägt hier wohl zu Buche.

Fakten:

Name INSIDE ASIA
Adresse Gottschedstraße 6, 04109 Leipzig
Stadtteil Zentrum-West
Preisspanne Hauptgerichte 6,90€ – 9,50€
Barrierefreiheit Tische außerhalb barrierefrei, zum Lokal eine (breite) Stufe
Sauberkeit okay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s